RoeckenhofFeste/Vorträge
Freitag, 01. Februar 2008 23:43 Alter: 16 Monat(e)
Von: Klaus Wagler

Vortrag: "Der Carneval in Venedig"

Wann: Dienstag, 19.Februar 2008 um 20.00 Uhr Wo: im Hirtenhaus in Röckenhof Dia-Video-Musikpräsentation


Zum Inhalt:

Der Fasching ist tot, es lebe der Carneval!

Dieser Ausspruch wäre denn doch zu trivial, denn - sowohl der Karneval am Rhein, der Fasching in Franken, oder auch die alemannische Fasenacht im Schwäbischen, nichts ist vergleichbar mit dem Carneval in Venedig.

Venedig, die 1500 jährige Stadt mit ihren mehr als 100 Inseln in der Lagune am Adriatischen Meer, dem Canale Grande, den unzähligen Brücken, dem Markusplatz, dem Dogenpalast uvm bleibt mit ihrem verträumten Flair für alle ihre Besucher ein unvergessliches Erlebnis.

Der Carneval mit seinen unvergleichlichen Kostümen, den stillen, geheimnisvollen Masken hat Weltruhm erlangt.

Karin und Klaus Wagler haben über mehrere Jahre hinweg Eindrücke mit ihren Kameras eingefangen und für uns zu einem Dia/Video-Vortrag zusammen gestellt.

Lassen Sie sich überraschen


 
Copyright © 2007   Wir über uns |  PC-Gruppe |  TYPO3