RoeckenhofFeste/Vorträge
Sonntag, 17. November 2013 18:35 Alter: 8 Monat(e)
Von: Jürgen Beck

Einladung zum Vortrag "Alles über WLAN" zu Hause

Am Montag, den 2.12.2013 um 19:30 Uhr informiert Herr Dipl.Ing. Wilfried Speltaker über den Anschluss von Endgeräten an den PC über WLAN


Weg mit dem Kabelverhau zwischen PC und Engeräten

Der Preisverfall bei den digitalen Endgeräten für uns private Nutzer hat es ermöglicht, zu Hause neben den fest installierten PCs auch Tablett, Computer, Smartphones und Laptop überall im Hause und im Garten zu benutzen.

Wie können diese Geräte sinnvoll und preisgünstig mit dem Endpunkt meiner Datenleitung vom Glasfasernetz verbunden werden? Die Antwort heißt "WLAN" (Wireless Local Area Network) oder kurz "kabellose ortsbegrenzte Netzverbindung".

In seinem Vortrag informiert Herr Speltaker über die Fragen: Wie verbinde ich meine digitalen Endgeräte zu Hause sicher mit dem Internet?  Welche Geräte sind dazu empfehlenswert und wieviel kostet so etwas? Kann ich ein solches lokales Datennetz selbst aufbauen? Wie steht es mit der Betriebssicherheit, der Vertraulichkeit und der rechtlichen Situation, wenn sich doch einmal eine fremde Person in mein Datennetz "einschleichen" würde?

Der Vortrag findet statt im Hirtenhaus, Birkgartenstr.1, 90562 Röckenhof und kostet wie immer 2.- Euro, die als Spende an die Dorferneuerung Röckenhof e.V. gehen


 
Copyright © 2007   Wir über uns |  PC-Gruppe |  TYPO3