RoeckenhofFeste/Vorträge
Mittwoch, 02. November 2011 11:02 Alter: 12 Monat(e)
Von: Jürgen Beck

Einladung zum Vortrag "Plus-Energie-Haus" in Röckenhof

Am Montag, 21.11.2011 um 18:00 Uhr Besichtigung im Kleewiesenweg 6 und um 19:30 Uhr Vortrag im Hirtenhaus über das neue PLUS-ENERGIE-HAUS in Röckenhof durch Dipl.-Ing. Christian Walter


Unser Referent, Herr Christian Walter ist selbständig; er projektiert und überwacht mit seiner Firma den Baufortschritt von Digitalsteuerungen (Bussystemen) zur energetischen Optimierung von Gebäuden.

Nachdem er sein vor kurzem errichtetes eigenes Haus ebenfalls mit den neuesten Steuerungen und Überwachungen zur Energieeinsparung und zur Optimierung des Gebäudes ausgerüstet hat, stellt Herr Walter das System und seine Erfahrungen beim Bau und Betrieb der Anlagen am Beispiel seines Privathaus vor.

Ab 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit, das Projekt vor Ort im Kleewiesenweg6 in Röckenhof(Nähe Dorfweiher) zu besichtigen und Fragen direkt an den Bauherrn  zu stellen. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg zum Hirtenhaus.

Der Eintritt kostet € 2.- und geht an den gemeinnützigen Verein Dorferneuerung.


 
Copyright © 2007   Wir über uns |  PC-Gruppe |  TYPO3